Wagenbau 2019

Wagenbau 2019

Wagenbau 2019 – oder aber: so ein Wagen braucht Schlösser, eine anständige Toilette und warum haben wir nicht einfach den Wagen aus Blumen gemacht?
Jedes Jahr aufs neue begeben sich unsere Wagenbauer in die Bauhalle und beobachten die Arbeit des Künstlers. Geben noch kleine Änderungen bekannt und fangen mit den Kleinarbeiten an. Dieses Jahr waren die Hauptthemen: die Toilettensituation (größte Sorge vom Präsidenten) und dass der Wagen kein anständiges Schloss hat. Aber wofür hat man denn für alles die Fachleute im Verein. So wurde nach langer Vorrede vom Chef innerhalb von 24 Stunden eine neue Toiletten- und Schliessanlage eingebaut. So konnten wir dann alle ab Karnevalsfreitag unseren fertigen Wagen bestaunen und vor allem beladen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Finden wir… 35 Tonnen Wurfmaterial und 35000 Blumen warten auf den hoffentlich stattfinden Rosenmontag am 4.3.2019.
Danke an alle Helfer und Sponsoren. Ohne euch alle wäre der Tag so nicht möglich.

Helau!

Eure Alex

You May Also Like

Leave a Reply