Freitag, September 22, 2017
A- A A+

Sommerfest 2015

Dass die Karnevalsgesellschaft Till´s Freunde Düsseldorf-Derendort nicht nur im Winter aktiv ist, ist in Düsseldorf weithin bekannt. So ist der Vorstand z.B. bei den Schützenfesten in den Düsseldorfer Stadtteilen Oberkassel, Eller, Gerresheim, Flingern, Derendorf, Stadtmitte, Niederkassel, Rath, Hamm und Unterrath ein gern gesehener Gast. Beim Schützenfest in Düsseldorf-Lierenfeld marschieren die Mitglieder sogar begeistert im Schützenumzug mit.

Die wichtigste Veranstaltung bildet aber das traditionelle Sommerfest der KG Tills Freunde, welches am Samstag, den 15. August 2015 stattfand.

Präsident Josef Neef hatte Mitglieder, Senatoren, Ehrensenatoren sowie viele Gäste (unter ihnen das neue Düsseldorfer Prinzenpaar Sara Flötmeyer und Hanno Steiger, Ex-Oberbürgermeister Dirk Elbers mit Ehefrau Astrid, die Bundestagsabgeordnete Silvia Pantel und der Landtagsabgeordneter Peter Preuß) zu einem kurzweiligen Nachmittag geladen.

In einem kleinen aber feinen Programm traten u.a. die Swinging Funfares, die Werner Bendels Band, die Rhingschiffer und das Fanfaren-Korps Schwarz-Weiß Düsseldorf auf und begeisterten alle anwesenden Gäste.

Höhepunkt des Nachmittags war allerdings die Vorstellung des Kinderprinzenpaares Marie-Susanne Weigelt und Christoph Grohs. Nach Christophs Antrag, „Willst Du meine Venetia werden“, den Marie-Susanne unter dem Beifall aller Gäste annahm, wurde das neue Kinderprinzenpaar von Peter Preuß vorgestellt und inthronisiert.

 

Das Kinderprinzenpaar Marie-Susanne Weigelt und Christoph Grohs mit CC-Chef Michael Laumen, Peter Preuß, Sara Flötmeyer, Hanno Steiger, Silvia Pantel und Josef Neef.

 

Nach der Kürung des Kinderprinzenpaares verlebten alle Gäste einen kurzweiligen Tag und feierten bis in die Abendstunden.